Seminar- und Veranstaltungssoftware von SemPlan
Funktionen von SemPlan
SemPlan kann kostengünstig und individuell erweitert werden. Durch geringe monatliche Beiträge können die Funktionen von Semplan auf Ihre Anforderungen angepasst werden. Sie zahlen somit nur das, was Sie wirklich benötigen.
Überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt und Effizienz von SemPlan!
Benutzerverwaltung
Definieren von Benutzergruppen mit individuellen Benutzerrechten.
Standarddokumente / Standard-Emails
Formulieren Sie einmalig Ihre Standarddokumente (Anmeldebestätigung, Teilnahmebescheinigung, Infobrief falls eine Veranstaltung entfällt, etc.). Sie können zu jedem Standarddokument ein PDF als Hintergrund definieren und die dynamischen Inhalte mit dem Online-Editor platzieren.
E-Mail Versand von Teilnahmebescheinigungen
Teilnahmebescheinigungen / Zertifikate können per E-Mail an die Teilnehmenden versendet werden. Mit dem entsprechenden Zusatzmodul kann dies auch vollautomatisch erfolgen.
Kollisionsüberwachung
Doppelte Raumbelegungen oder mehrfache Planungen von Dozentinnen und Dozenten am selben Termin werden vom System überwacht und gemeldet.
Statistiken / Listen
Nutzen Sie Standardstatistiken, auch als CSV-Export, um Ihre eigenen Auswertungen zu erstellen. Graphisch aufbereitet bekommen Sie einen schnellen Überblick über Ihre Seminar- und Teilnehmerzahlen. Individuelle Statistiken können wir Ihnen in Ihr SemPlan-System integrieren.
Mitarbeiterverwaltung
Vergabe von Zugangsdaten. Angabe von Qualifizierungen / Lehrbefähigungen. Zuweisen einer Benutzergruppe (Benutzerrechte). Qualifizierungen: Verwalten Sie Qualifizierungen, die zur Durchführung bestimmter Veranstaltungstypen erforderlich sind. SemPlan überwacht die Gültigkeit und erinnert frühzeitig, wenn eine Qualifikation einer Mitarbeiterin / eines Mitarbeiters die Gültigkeit verliert.
Veranstaltungstypen
Definieren Sie einmalig Ihre Veranstaltungstypen mit Attributen wie z.B. Name, Dauer, Preis, min. und max. Teilnehmerzahl, mögliche Zahlungsarten, Anmeldepflicht, etc. Fügen Sie Dokumente hinzu.
Veranstaltungsräume
Verwalten Sie Ihre Veranstaltungsräume mit Eigenschaften wie z.B. Postalische Adresse, maximale Teilnehmerzahl (Größe), etc.
Der SemPlan- Aufgabenbildschirm / Dashboard
Das Dashboard zeigt Ihnen immer die aktuell anstehenden Aufgaben und unterstützt Sie u.a. bei der Generierung erforderlicher Dokumenten / Emails, wie das Bestätigen von vorläufigen Anmeldungen, das Reagieren auf den Ablauf von Qualifikationen, Hinweis auf Veranstaltungen, denen noch keine Kursleitung zugeordnet wurde, etc.
„Multipreise“ zur Definition verschiedener Preise für eine Veranstaltung
Zu jedem Seminar können mehrere Preise definiert werden. So kann z.B. für den „Handwerksmeister“ ein anderer Preis als für den „Gesellen“ definiert werden.
Parametrierbare Wiedervorlagen
Automatische Wiedervorlage von Firmen, deren Mitarbeiter z.B. einen Auffrischungskurs zum betrieblichen Ersthelfer benötigen.
Login für Unternehmen
Unternehmen können nach einer Onlineanmeldung einen Account anlegen um Ihre eigenen Daten und Anmeldungen teilweise selbst bearbeiten zu können.
Warteliste
Setzen Sie Ihre Interessenten bei Bedarf auf die Warteliste, falls keine passende Veranstaltung verfügbar ist.
Das SemPlan WebInterface / Frontend
Das zugehörige Webinterface ist im Gegensatz zur passwortgeschützen Planungs- und Administrationsumgebung öffentlich und stellt Ihren potentiellen Kunden Ihr aktuelles Veranstaltungsangebot in übersichtlicher Form zur Verfügung. Es wird einfach von Ihrer oder einer beliebigen Homepage aus verlinkt. Besucher können sich dort direkt zu einer Veranstaltung anmelden.
Webhooks
Benutzerverwaltung
Definieren von Benutzergruppen mit individuellen Benutzerrechten.
Standarddokumente / Standard-Emails
Formulieren Sie einmalig Ihre Standarddokumente (Anmeldebestätigung, Teilnahmebescheinigung, Infobrief falls eine Veranstaltung entfällt, etc.). Sie können zu jedem Standarddokument ein PDF als Hintergrund definieren und die dynamischen Inhalte mit dem Online-Editor platzieren.
E-Mail Versand von Teilnahmebescheinigungen
Teilnahmebescheinigungen / Zertifikate können per E-Mail an die Teilnehmenden versendet werden. Mit dem entsprechenden Zusatzmodul kann dies auch vollautomatisch erfolgen.
Kollisionsüberwachung
Doppelte Raumbelegungen oder mehrfache Planungen von Dozentinnen und Dozenten am selben Termin werden vom System überwacht und gemeldet.
Statistiken / Listen
Nutzen Sie Standardstatistiken, auch als CSV-Export, um Ihre eigenen Auswertungen zu erstellen. Graphisch aufbereitet bekommen Sie einen schnellen Überblick über Ihre Seminar- und Teilnehmerzahlen. Individuelle Statistiken können wir Ihnen in Ihr SemPlan-System integrieren.
Mitarbeiterverwaltung
Vergabe von Zugangsdaten. Angabe von Qualifizierungen / Lehrbefähigungen. Zuweisen einer Benutzergruppe (Benutzerrechte). Qualifizierungen: Verwalten Sie Qualifizierungen, die zur Durchführung bestimmter Veranstaltungstypen erforderlich sind. SemPlan überwacht die Gültigkeit und erinnert frühzeitig, wenn eine Qualifikation einer Mitarbeiterin / eines Mitarbeiters die Gültigkeit verliert.
Veranstaltungstypen
Definieren Sie einmalig Ihre Veranstaltungstypen mit Attributen wie z.B. Name, Dauer, Preis, min. und max. Teilnehmerzahl, mögliche Zahlungsarten, Anmeldepflicht, etc. Fügen Sie Dokumente hinzu.
Veranstaltungsräume
Verwalten Sie Ihre Veranstaltungsräume mit Eigenschaften wie z.B. Postalische Adresse, maximale Teilnehmerzahl (Größe), etc.
Der SemPlan- Aufgabenbildschirm / Dashboard
Das Dashboard zeigt Ihnen immer die aktuell anstehenden Aufgaben und unterstützt Sie u.a. bei der Generierung erforderlicher Dokumenten / Emails, wie das Bestätigen von vorläufigen Anmeldungen, das Reagieren auf den Ablauf von Qualifikationen, Hinweis auf Veranstaltungen, denen noch keine Kursleitung zugeordnet wurde, etc.
„Multipreise“ zur Definition verschiedener Preise für eine Veranstaltung
Zu jedem Seminar können mehrere Preise definiert werden. So kann z.B. für den „Handwerksmeister“ ein anderer Preis als für den „Gesellen“ definiert werden.
Parametrierbare Wiedervorlagen
Automatische Wiedervorlage von Firmen, deren Mitarbeiter z.B. einen Auffrischungskurs zum betrieblichen Ersthelfer benötigen.
Login für Unternehmen
Unternehmen können nach einer Onlineanmeldung einen Account anlegen um Ihre eigenen Daten und Anmeldungen teilweise selbst bearbeiten zu können.
Warteliste
Setzen Sie Ihre Interessenten bei Bedarf auf die Warteliste, falls keine passende Veranstaltung verfügbar ist.
Das SemPlan WebInterface / Frontend
Das zugehörige Webinterface ist im Gegensatz zur passwortgeschützen Planungs- und Administrationsumgebung öffentlich und stellt Ihren potentiellen Kunden Ihr aktuelles Veranstaltungsangebot in übersichtlicher Form zur Verfügung. Es wird einfach von Ihrer oder einer beliebigen Homepage aus verlinkt. Besucher können sich dort direkt zu einer Veranstaltung anmelden.