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Seminar- und Veranstaltungssoftware von SemPlan

Funktionen von SemPlan

SemPlan kann kostengünstig und individuell erweitert werden. Durch geringe monatliche Beiträge können die Funktionen von Semplan auf Ihre Anforderungen angepasst werden. Sie zahlen somit nur das, was Sie wirklich benötigen.

Überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt und Effizienz von SemPlan!

Benutzerverwaltung

Definieren von Benutzergruppen mit individuellen Benutzerrechten.

Standarddokumente / Standard-Emails

Formulieren Sie einmalig Ihre Standarddokumente (Anmeldebestätigung, Teilnahmebescheinigung, Infobrief falls eine Veranstaltung entfällt, etc.). Sie können zu jedem Standarddokument ein PDF als Hintergrund definieren und die dynamischen Inhalte mit dem Online-Editor platzieren.

E-Mail Versand von Teilnahmebescheinigungen

Teilnahmebescheinigungen / Zertifikate können per E-Mail an die Teilnehmenden versendet werden. Mit dem entsprechenden Zusatzmodul kann dies auch vollautomatisch erfolgen.

Kollisionsüberwachung

Doppelte Raumbelegungen oder mehrfache Planungen von Dozentinnen und Dozenten am selben Termin werden vom System überwacht und gemeldet.

Statistiken / Listen

Nutzen Sie Standardstatistiken, auch als CSV-Export, um Ihre eigenen Auswertungen zu erstellen. Graphisch aufbereitet bekommen Sie einen schnellen Überblick über Ihre Seminar- und Teilnehmerzahlen. Individuelle Statistiken können wir Ihnen in Ihr SemPlan-System integrieren.

Mitarbeiterverwaltung

Vergabe von Zugangsdaten. Angabe von Qualifizierungen / Lehrbefähigungen. Zuweisen einer Benutzergruppe (Benutzerrechte). Qualifizierungen: Verwalten Sie Qualifizierungen, die zur Durchführung bestimmter Veranstaltungstypen erforderlich sind. SemPlan überwacht die Gültigkeit und erinnert frühzeitig, wenn eine Qualifikation einer Mitarbeiterin / eines Mitarbeiters die Gültigkeit verliert.

Veranstaltungstypen

Definieren Sie einmalig Ihre Veranstaltungstypen mit Attributen wie z.B. Name, Dauer, Preis, min. und max. Teilnehmerzahl, mögliche Zahlungsarten, Anmeldepflicht, etc. Fügen Sie Dokumente hinzu.

Veranstaltungsräume

Verwalten Sie Ihre Veranstaltungsräume mit Eigenschaften wie z.B. Postalische Adresse, maximale Teilnehmerzahl (Größe), etc.

Der SemPlan- Aufgabenbildschirm / Dashboard

Das Dashboard zeigt Ihnen immer die aktuell anstehenden Aufgaben und unterstützt Sie u.a. bei der Generierung erforderlicher Dokumenten / Emails, wie das Bestätigen von vorläufigen Anmeldungen, das Reagieren auf den Ablauf von Qualifikationen, Hinweis auf Veranstaltungen, denen noch keine Kursleitung zugeordnet wurde, etc.

„Multipreise“ zur Definition verschiedener Preise für eine Veranstaltung

Zu jedem Seminar können mehrere Preise definiert werden. So kann z.B. für den „Handwerksmeister“ ein anderer Preis als für den „Gesellen“ definiert werden.

Parametrierbare Wiedervorlagen

Automatische Wiedervorlage von Firmen, deren Mitarbeiter z.B. einen Auffrischungskurs zum betrieblichen Ersthelfer benötigen.

Login für Unternehmen

Unternehmen können nach einer Onlineanmeldung einen Account anlegen um Ihre eigenen Daten und Anmeldungen teilweise selbst bearbeiten zu können.

Warteliste

Setzen Sie Ihre Interessenten bei Bedarf auf die Warteliste, falls keine passende Veranstaltung verfügbar ist.

Das SemPlan WebInterface / Frontend

Das zugehörige Webinterface ist im Gegensatz zur passwortgeschützen Planungs- und Administrationsumgebung öffentlich und stellt Ihren potentiellen Kunden Ihr aktuelles Veranstaltungsangebot in übersichtlicher Form zur Verfügung. Es wird einfach von Ihrer oder einer beliebigen Homepage aus verlinkt. Besucher können sich dort direkt zu einer Veranstaltung anmelden.

Webhooks

Benutzerverwaltung

Definieren von Benutzergruppen mit individuellen Benutzerrechten.

Standarddokumente / Standard-Emails

Formulieren Sie einmalig Ihre Standarddokumente (Anmeldebestätigung, Teilnahmebescheinigung, Infobrief falls eine Veranstaltung entfällt, etc.). Sie können zu jedem Standarddokument ein PDF als Hintergrund definieren und die dynamischen Inhalte mit dem Online-Editor platzieren.

E-Mail Versand von Teilnahmebescheinigungen

Teilnahmebescheinigungen / Zertifikate können per E-Mail an die Teilnehmenden versendet werden. Mit dem entsprechenden Zusatzmodul kann dies auch vollautomatisch erfolgen.

Kollisionsüberwachung

Doppelte Raumbelegungen oder mehrfache Planungen von Dozentinnen und Dozenten am selben Termin werden vom System überwacht und gemeldet.

Statistiken / Listen

Nutzen Sie Standardstatistiken, auch als CSV-Export, um Ihre eigenen Auswertungen zu erstellen. Graphisch aufbereitet bekommen Sie einen schnellen Überblick über Ihre Seminar- und Teilnehmerzahlen. Individuelle Statistiken können wir Ihnen in Ihr SemPlan-System integrieren.

Mitarbeiterverwaltung

Vergabe von Zugangsdaten. Angabe von Qualifizierungen / Lehrbefähigungen. Zuweisen einer Benutzergruppe (Benutzerrechte). Qualifizierungen: Verwalten Sie Qualifizierungen, die zur Durchführung bestimmter Veranstaltungstypen erforderlich sind. SemPlan überwacht die Gültigkeit und erinnert frühzeitig, wenn eine Qualifikation einer Mitarbeiterin / eines Mitarbeiters die Gültigkeit verliert.

Veranstaltungstypen

Definieren Sie einmalig Ihre Veranstaltungstypen mit Attributen wie z.B. Name, Dauer, Preis, min. und max. Teilnehmerzahl, mögliche Zahlungsarten, Anmeldepflicht, etc. Fügen Sie Dokumente hinzu.

Veranstaltungsräume

Verwalten Sie Ihre Veranstaltungsräume mit Eigenschaften wie z.B. Postalische Adresse, maximale Teilnehmerzahl (Größe), etc.

Der SemPlan- Aufgabenbildschirm / Dashboard

Das Dashboard zeigt Ihnen immer die aktuell anstehenden Aufgaben und unterstützt Sie u.a. bei der Generierung erforderlicher Dokumenten / Emails, wie das Bestätigen von vorläufigen Anmeldungen, das Reagieren auf den Ablauf von Qualifikationen, Hinweis auf Veranstaltungen, denen noch keine Kursleitung zugeordnet wurde, etc.

„Multipreise“ zur Definition verschiedener Preise für eine Veranstaltung

Zu jedem Seminar können mehrere Preise definiert werden. So kann z.B. für den „Handwerksmeister“ ein anderer Preis als für den „Gesellen“ definiert werden.

Parametrierbare Wiedervorlagen

Automatische Wiedervorlage von Firmen, deren Mitarbeiter z.B. einen Auffrischungskurs zum betrieblichen Ersthelfer benötigen.

Login für Unternehmen

Unternehmen können nach einer Onlineanmeldung einen Account anlegen um Ihre eigenen Daten und Anmeldungen teilweise selbst bearbeiten zu können.

Warteliste

Setzen Sie Ihre Interessenten bei Bedarf auf die Warteliste, falls keine passende Veranstaltung verfügbar ist.

Das SemPlan WebInterface / Frontend

Das zugehörige Webinterface ist im Gegensatz zur passwortgeschützen Planungs- und Administrationsumgebung öffentlich und stellt Ihren potentiellen Kunden Ihr aktuelles Veranstaltungsangebot in übersichtlicher Form zur Verfügung. Es wird einfach von Ihrer oder einer beliebigen Homepage aus verlinkt. Besucher können sich dort direkt zu einer Veranstaltung anmelden.

Webhooks